Der See ist berühmt für seine wunderschönen Strände, kleine Buchten, die von kristallklarem azurblauem Wasser umspült werden. Einige von ihnen sind privat, andere sind kostenlos und einige haben Bars und Restaurants in der Nähe, sodass Sie ganz einfach ein paar Stunden oder einen ganzen Tag damit verbringen können, die Sonne zu genießen.
An einem Strand am Gardasee können Sie alles unternehmen: Schwimmen (das Wasser ist normalerweise sehr warm), ein Boot oder Segelboot mieten, eine Windsurfstunde genießen oder einfach einen Spaziergang entlang der Promenade machen und dabei die antiken römischen Ruinen bewundern, während Sie sich zurücklehnen und entspannen Sie sich auf Ihrem Handtuch. Wenn Sie energiegeladen sind, können Sie auch eine Wanderung oder Radtour durch Oliven- und Zitronenhaine unternehmen oder sogar in den umliegenden Städten einkaufen.
Abends können Sie in einen der vielen Clubs und Diskotheken am Gardasee gehen, wo es ratsam ist, bequeme Schuhe zu tragen, denn es gibt immer viele Leute, die sich gerne beim Tanzen austoben. Diese sind oft das ganze Jahr über geöffnet, am aktivsten sind sie jedoch in den heißen Sommermonaten.
Es gibt auch Strände am Gardasee, die speziell für Hunde gedacht sind (auf Italienisch „spiaggia per cani“), was perfekt ist, wenn Sie Ihren Hund in den Urlaub mitnehmen möchten. In der Gegend gibt es mehrere davon, beispielsweise die berühmte Baia delle Sirene am Südufer des Gardasees in der Nähe von Rivoltella. gardasee beach club